Wanderung auf den Pico Bejenado (1.854)
Aktualisiert: 21. Juni
Man könnte ihn auch meinen neuen Hausberg nennen: auf den Pico Bejenado kann ich direkt von meiner Haustür aus loslaufen. Mich und den Gipfel trennen nur ca. 14km und 1.600 Höhenmeter. Zunächst geht es auf einer kleinen Landstraße nach El Paso und von dort aus in den Wald hinein. Relativ einfach geht es nach oben und auch heute begleiten uns mal wieder Wolken und Nebel. Auf dem Gipfel herrscht dann aber zumindest gelegentlich Sonnenschein und wir sehen Teile der Caldera. Endlich haben sich die vielen Höhenmeter also mal gelohnt und ich kann den Ausblick genießen.
Auf dem Gipfel machen wir eine ausgiebe Brotzeit, müssen unser Essen aber vor einem frechen Vogel beschützen, der gar nicht schüchtern ist. Neben uns machen 3 Mädels stundenlange Instagram-Sessions, worüber wir uns nur ein bisschen lustig machen. 2-3 Bilder machen wir immerhin auch.
Auf dem Rückweg sind wir mutig und gehen einen kleinen Pfad entlang, der nicht ausgeschrieben, aber in der Karte vermerkt ist. Es geht ziemlich steil nach unten, lohnt sich aber: wir kommen an einem wunderschönen Blumenfeld entlang und ich fühle mich wie in einer Lenor-Werbung. Außerdem entdecken wir unser Traumhaus und überlegen, ob es sich nicht lohnt, die Immobilienpreise für La Palma zu checken.